+++++ WICHTIG: Auf Grund der aktuellen Lage rund um das Corona-Virus bleibt unser Café bis auf Weiteres geschlossen. Kafi, Gipfeli und unsere heiss geliebte «Heissi Schoggi» gibt es nach wie vor «über d’Gass». Wir danken für Ihr Verständnis. +++++
Follow Us:
Title Image

Nachhaltigkeit

Im Einklang mit Mensch und Natur

Wertschätzung gegenüber der Natur

Wo immer möglich, versuchen wir so nachhaltig wie möglich zu arbeiten und die Produkte der Natur mit grösstem Respekt zu behandeln und zu verarbeiten.

Kakao und Schokolade

Für uns sind nur die besten Zutaten gut genug. Dazu gehören nicht nur Geschmack und Aussehen, sondern auch die Garantie, dass sie nachhaltig produziert wurden. So arbeiten wir seit Jahren mit der Firma Max Felchlin AG aus Ibach zusammen. Über den Chef-Einkäufer Felix Inderbitzin wurde schon mehrmals in den Medien berichtet. Dank einer Dokumentation wurde er auch als der «Schokoladenjäger» berühmt. Ein Beitrag der SRF-Sendung Einstein gibt ebenfalls Einblick in seine Arbeit.

Mehl, Honig, Milch & Co

Das Mehl für unser Brot beziehen wir von der Altbachmühle in Wittnau, der Honig wird von Imker Markus Laube im Weiler Vogelsang/Lengnau AG produziert.

Verpackung

Unsere Verpackungen bestehen meist aus Karton, Papier und rezyklierbarem PET. In unserem Angebot findet sich auch die Praliné-Holzschatulle. Diese lässt sich übrigens bei uns im Geschäft immer wieder nachfüllen, die vermutlich umweltfreundlichste Art der Verpackung. Und damit es klar ist, wem sie gehört, gravieren wir sie mit Ihrem persönlichen Text, Logo oder Grafik.